Search
nächster Auftritt

Alle Veranstaltungen
sind wegen der
Corona-Einschränkungen abgesagt!
Kontakt

Rauhenbergmusikanten
Kurt Unger
Schulstraße 6
D-78262 Gailingen

Tel: + 49 7734 1367
Fax: +49 7734 932 902
E-Mail: kurt-unger@gmx.de

Sie sind Besucher...

Aktuelles

Nachruf:

Unser Musikfreund Klaus Schneble, Hornist beim Musikverein Gailingen, ist am 13.08.2020 völlig unerwartet im Alter von 61 Jahren verstorben. In den Anfangszeiten der Rauhenbergmusikanten hat uns Klaus auf seinem Waldhorn unterstützt. Bei den Kurgartenkonzerten hat er am Grill für unser leibliches Wohl gesorgt. Zu unseren Auftritten konnten wir ihn immer wieder begrüßen. Das Waldhorn war sein Leben, nur mit seinem Horn war er im Element. Gerne hat er auch bei anderen Kapellen sein großes musikalisches Können unter Beweis gestellt. Dafür bin ich ihm auch ganz persönlich sehr zu Dank verpflichtet. Möge unser Herr im Himmel sich seiner im besonderen annehmen, hat er doch in früheren Jahren in der Bergstraße immer seinen Nachhauseweg spät in der Nacht mit dem Lied "Großer Gott wir loben dich" für alle hörbar begleitet.

Wir trauern um unseren Klaus und wünschen ihm, dass er mit seinem Horn in den Musikantenhimmel einzieht und wie einst Aloisius sein "Großer Gott" erschallen lässt.

Für die Rauhenbergmusikanten

Kurt Unger

 

                       

 

 

_______________________________________________________________________________________________

Die RBM im Coronamodus:

 

 

Als Verstärkung unserer Kapelle suchen wir einen Klarinettisten, einen Baritonisten und einen Tenorhornisten. Wenn Sie Interesse haben, bei uns zu musizieren, setzten Sie sich mit mir in Verbindung.

Unser Probentag ist der Mittwoch.
 
Kurt Unger
 

Bild vom Kurgartenkonzert 2018  /  Solostück "Siesta"



Gruppenbild unseres Ausfluges nach Herrsching am Ammersee vom 03. bis 05.08.2018