Search
nächster Auftritt

Wir nehmen eine Auszeit
und freuen uns auf
ein Wiedersehen im Jahr 2023
Kontakt

Rauhenbergmusikanten
Kurt Unger
Schulstraße 6
D-78262 Gailingen

Tel: + 49 7734 1367

E-Mail: kurt-unger@gmx.de

Sie sind Besucher...

Aktuelles 

Nachruf

Ein Freund, ein guter Freund

Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt

Ein Freund bleibt immer Freund

Und wenn die ganze Welt zusammenfällt.

Kurz vor seinem 73. Geburtstag verstarb am 11.11.2022 unser geschätzter Musikkollege Karlheinz Wolf. 

Wir Rauhenbergmusikanten trauern mit seiner Familie um einen herzensguten, lebensfrohen und friedvollen Menschen. Für uns Rauhenberger war Karlheinz zudem ein zuverlässiger, hilfsbereiter, loyaler und vor allem ein ausgezeichneter Musiker, dessen Lücke nur schwer zu schließen ist. Karlheinz gehörte 2007 zu den Gründungsmitgliedern der Rauhenbergmusikanten. Mit viel Freude und Energie hat er bis zum Beginn seiner Krankheit die Posaune geblasen. Karlheinz erlernte schon in früher Jugendzeit bei Wolfgang Fischer das Posaunenspiel. Bereits nach einem Jahr konnte er bei den Aktiven mitspielen. Besonders die Fasnachtsmusik hatte es ihm angetan, vielleicht war sein Tod am 11.11. ein Fingerzeig, dass Karlheinz Aufnahme finden wird in den Narrenhimmel. Dem Musikverein Gailingen blieb er treu bis er nach Binningen zog. Ohne Musik konnte Karlheinz nicht leben. Daher schloss er sich dem Musikverein Binningen an, zuerst als Posaunist und später auch als Dirigent. Als im Jahre 2007 aus den Reihen des Musikvereins Gailingen die Rauhenbergmusikanten gegründet wurden, war Karlheinz mit dabei. Bis zum Beginn seiner Krankheit war er eine Stütze unserer Truppe. Viele Jahre haben wir gehofft, dass Karlheinz bei den RBM, seiner zweiten Liebe, nach den Krankheiten wieder die Posaune blasen könnte. Doch leider nahm die Krankheit seine Lebenskraft. Wir denken gerne an die schönen Stunden mit Karlheinz zurück.

Wir alle trauern um einen liebenswerten Menschen und hervorragenden Musiker.

Karlheinz wird immer einen festen Platz in unserer Erinnerung behalten.

 

Die Rauhenbergmusikanten

______________________________________________________________________________________________

 

 

 Als Verstärkung unserer Kapelle suchen wir einen Klarinettisten und einen ersten Flügelhornisten. Wenn Sie Interesse haben, bei uns zu musizieren, setzten Sie sich mit mir in Verbindung.

Unser Probentag ist der Mittwoch.
 
Kurt Unger
 

Bild vom Kurgartenkonzert 2018  /  Solostück "Siesta"



Gruppenbild unseres Ausfluges nach Herrsching am Ammersee vom 03. bis 05.08.2018